Dienstag, 15. Juli 2014

Sandakan, der "wilde Osten" von Borneo...

Am 15. Juli ist geplant, dass die gesamte Flotte gemeinsam in Sandakan einläuft, Sazli hat ein paar Medien organisiert, und wir landen doch tatsächlich in der Zeitung...

Wir sind sehr gespannt auf Sandakan, das auf den ersten Blick extrem dreckig wirkt (vor allem das Meer, aber nicht nur...), auf den 2. Blick aber seine Reize erst richtig freigibt. Es muss zu Kolonialzeiten hier wunderschön gewesen sein!

Der "Yachtclub" ist ein Club ohne Yachten, aber ein altes Gebäude eben aus der Zeit, als die Briten hier meinten, das Sagen zu haben...

Wir erleben ein lustiges und wohlschmeckendes Rally Dinner im Club (inkl. Karaoke und Preisverleihung unseres Bilderwettbewerbes)!

Am nächsten Tag hat uns Sazli einen Bus organisiert, wir besuchen das Orang Utan Rehabilitationszentrum, und spazieren im Regenwald herum. Saunatemperaturen verhindern nicht die große Begeisterung... letztendlich wird noch geshoppt was geht im Supermarkt, um den Bus voll auszunutzen- Kühlschrank ist voll!

So und jetzt die Haupt"personen"!!!








Und das ganze mitten im Regenwald! Der hier "noch nicht" (???) abgeholzt wurde wg. Palmölproduktion... Produkte mit Palmöl bitte boykottieren, während einer 6 stündigen Busfahrt am Festland Malaysiens haben wir nichts als Palmölplantagen gesehen... dafür wird der Regenwald geplündert und brandgerodet! Es leben die heimische Lärche und Produkte OHNE Palmöl!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen