...gottseidank kennen wir den "thai style" und waren natürlich wieder früher am Pier, nachdem wir uns kurz ein Fischerboot angeschaut haben, das vom Tsunami 2004 ca. 1 Kilometer landeinwärts gespült wurde... die Gegend um Takua Pa war ja auch schwer betroffen damals....
Weiter mit der Fähre rüber auf die Insel, welche ca. 16 km lange Sandstrände bietet- auf den ersten Blick nett, auf den 2. Blick haben wir uns wirklich in die Insel verliebt- so ruhig, ursprünglich, ca. 1.000 Einwohner, und in der Hochsaison noch ca. 1.000 Touristen... ein paar nette Resorts- wers wirklich schön mag soll ins C&N gehen, und natürlich eine nette Strand-Bambus-Bar namens Lazy Bar, wo wir bei Sonnenuntergang immer unser Dinner eingenommen hatten- inkl. Feuershow vom sehr lieben Kellner Mhan und Thai-Reggae Musik von "Job to do".... besser gings nicht!!!!
Dank Resal, die in ihrer Eigenschaft als Reisebürofachkraft mal vorsichtig angefragt hat wegen eines Upgrades im Hotel, kamen wir alle 4 in den Genuss zweier benachbarter Pool Access Rooms, d.h. Bungalow mit einer überdachten Terrasse (Schatten!) und einer weiteren unüberdachten mit Liegen direkt am Pool, welcher immer nur von 5 Häusern benutzt werden durfte- sprich also quasi leer bzw. nur von uns benutzt wurde - ca. 25 m lang und Sebastl leistete einen Langtauchrekord....
Ein wunderschöne, gemütliche Woche mit den beiden Frischverlobten, die nur unterbrochen wurde von einem Ausflug von Ingrid und Mike per Auto (wir erkundeten die ganze Insel von oben bis unten) und einen Ausflug zu Viert per Speedboat zur Insel Ko Tachai zum (sensationellen!) Schnorcheln... und endlich! Beim dritten Thailandurlaub von Theresa und Sebastian gelang es uns, Theresas ganz persönlichen NEMO zu finden, und dank Sebastl, dem Tieftaucher, auch zu fotografieren- Mama mit 2 Kleinen!!!
Impressionen....
Im Hintergrund Ko Kho Khao, klassisch und natürlich bewachsen mit wunderschönen Kasuarinen, im Landesinneren diverse Plantagen und Regenwald!