Donnerstag, 9. April 2015

Strandleben ade- Ko Samui wartet....

Wir ankerrn wieder am Bangkrak Beach und haben einiges zu erledigen, bevor wir am 16. April ausklarieren und Richtung Malaysia segeln werden.

Wir haben beschlossen, diesmal keine Nachttörns (ca. 2 Tage 2 Nächte) zu machen, da das Wetter unbeständig ist und wir versuchen können, uns der Küste entlang nach Terengganu zu "hangeln".

Vorher jedoch wird in Ko Samui noch fleißig:

- eingekauft
- getankt
- Wasser gebunkert
 usw. usf...

Alles ein wenig mühsam, weil ohne Marina, und es muss alles per Dinghi transportiert werden.

Wir sind unruhig, weil es steht die baldige Geburt von Enkerl No. 3 an und warten ist bekanntlich nicht unsere Stärke....

Außerdem macht sich die Übergangszeit zwischen NO Monsun und SW Monsun bemerkbar, einige nette Gewittersürme ziehen über Ko Samui kinweg. Uns juckt es kaum, unser Rocna Anker hält perfekt... bis zu dem Tag, andem ein Thai Boot sich im Sturm zu bewegen scheint... und schnell!!!! Gottseidank in die andere Richtung, weil von sowas getroffen möchten wir nicht werden. Schlagzeile "Segler gesunken in Ko Samui" brauch ma nicht!



Als ob es nicht schon naß genug wäre, findet zur Zeit (und pünktlich auf den Tag genau zum Beginn der Regenfälle) das Thai Songkran Fest statt. In Ko Samui nimmt es oft gar sonderbare Auswüchse an... vor allem wenn sich die Touris dran beteiligen..







Der Kat in Bedrängnis auf dem nächsten Bild gehört 2 Salzburgern, die wir hier kennen gelernt haben, Christian und Andi. Sie bieten tolle Chartertörns an in der Gegend, bei Bedarf einfach "Nautiness II" googeln und liebe Grüße von uns ausrichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen